Testpreview – Tune BuBu

Neben dem Tune BoBo, welchen wir schon seit einiger Zeit im Testbetrieb bewegen, nehmen wir nun auch die Schwester unter die Lupe. Oder doch eher den Bruder?

tune bubu 1

Wie dem auch sei, der 65 Gramm leichte Tune BuBu Steuersatz ist für semi integrierte Steuerrohre mit 44mm Durchmesser geeignet. Mit einer Bauhöhe von rund 9mm gehört er zu den flacheren Modellen. Gefertigt wird er Steuersatz aus 7075 T6 Aluminium und wird mit zwei Schrägkugellagern ausgerüstet. Der Konus für die Gabelaufnahme wird ebenfalls aus Aluminium hergestellt und ist, wie zum Beispiel bei Extralite Steuersätzen, geschlitzt. Dies erleichtert die Montage ungemein.

tune bubu 2

Wie sich das gute Stück in einem Langzeittest schlägt, ist regelmässig im Testblog nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar