Ibis Tranny – Hardtail

Nach den beiden Fullies Mojo und Mojo SL, gibt es bei Ibis 2008 ein Hardtail mit dem Namen Tranny. Wir konnten schon auf der Eurobike einen kurzen Blick auf den Prototypen erhaschen, nun wurde das neue Modell ofiziell auf der Interbike in Las Vegas vorgestellt.

tranny 1a

Auffällig ist die Form des Hauptrahmens inklusive Steuerrohr, welches stark an das Mojo Fullie erinnert.

tranny 5

Weiterhin interessant, ist der verstellbare Hinterbau beim 1200 Gramm schweren Rahmen. Damit lässt sich die Spannung der Kette beim Einsatz als Singlespeed regulieren.

tranny anim 1tranny anim 2

Auch der platzsparende Transport ist beim Tranny möglich.

Ibis Tranny

Der Preis für den einzelnen Rahmen liegt bei 1399 Dollar, augestattet mit XTR und Manitous R7 MRD in der WTF-Serie, geht es rauf bis auf 5299 Dollar, bei rund 8.6 Kilogramm. Die günstigste Variante mit LX/XT Mix bringt es noch auf 2799 Dollar. In Deutschland über Tri-Cycles zu beziehen.

Photos ©: Ibis / mtbr.com

Schreibe einen Kommentar