5ROT Schaltung – News

25. Januar 2008 von Jochen Wartenberg  
Kategorie: Aktuelle News, Light - Tech

5rotumwerferundhebel_lb2.jpg

Zur Eurobike 2006 stellte Christoph Muthers, Inhaber der Firma 5Rot, seine vollhydraulische Kettenschaltung vor. Seitdem wurden erste Versionen ausgeliefert und viel Zeit verstrich bei der Suche nach guten Zulieferern. Christoph arbeitet natürlich weiterhin an der Verbesserung seines Produkts und der Produktion. Im Zuge dessen dürfen wir euch den vollständig überarbeiteten Umwerfer und modifizierten Schalthebel vorstellen.

5rotumwerferundhebel_lb.jpg

Die Schaltung wird mittlerweile in Kleinst-Serie hergestellt und ist wohl zur Zeit eine der exklusivsten Möglichkeiten, die Kette über Steighilfen zu befördern. Das Gewicht für Umwerfer, Leitung und Schalthebel liegt bei 182 Gramm, das Pendant zum Wechsel am Hinterrad bringt es auf 282 Gramm.

Ähnliche Beiträge:

  1. 5rot – hydraulische Schaltung
  2. Shimano Dura Ace 2008
  3. News von der Interbike 2007
  4. Tiso Umwerfer Extreme – 32 Gramm
  5. Tune Skyline 2006