Eurobike Special – Teil 2

Endlich haben alle Fotos den Weg in unser Eurobike-Fotoalbum gefunden. Zeit also für Teil 2 unseres Eurobike Specials, in dem wir euch einige Messe-Hightlights näher vorstellen möchten:

Neues von der Insel: Hope präsentiert die Race XC Scheibenbremse welche die Mini Pro X2 ersetzen soll. Das Gesamtgewicht liegt bei gut 270 Gramm, inkl. Signature Floating Disc. Neben einer neuen Lenkerklemmun, gibt es neue abgespeckte Carbonhebel und ein Ölreservoir, welches nun näher am Lenker liegt – daher ist eine bessere Leitungsführung möglich.

Hope Race XC

Am ersten Messetag hatten wir euch schon die Neuheiten aus dem Haus Tune vorgestellt. Noch einige Informationen dazu: Die leichte Disc-Hinterradnabe Dezibel erstmals mit einem neuen Freilauf-Konzept. Hier kommt eine spezielle Stirn-Verzahnung aus Aluminium zum Einsatz – der Freilauf widerum wird mit Magneten angesprochen.

Desweiteren eine 20 Jahre Jubiläums-Version in feinstem Titan

Rotor´s Kurbeleinheit 3D – Gewicht mit Titan-Achse 486 Gramm.

Conlago´s sub5 Renner – mehr Fotos dazu in der Galerie.

Mavic mit neuem R-SYS SL. Das Gewicht liegt hier bei respektablen 1290 Gramm.

Insgesamt gibt es nun 3 R-SYS Modelle, SL mit 1290 Gramm, Premium mit 1360 Gramm und die „Standard-Version“ mit 1390 Gramm.

R-SYS Ultimate – Voll-Carbon mit angepeilten 950 Gramm Gesamtgewicht.

Und das Gegenstück fürs MTB: CrossMax Ultimate – Lieferbar in etwa 2011.

Bob Parlee präsentierte auf der Eurobike sein neues Z5, bei dem es sich um eine Neuentwicklung mit dem bewährten SL Rohrsatz mit Tapered Headtube handelt. Parlee setzt weiter auf die Komplettierung durch Edge Komponenten.

 

Eurobike-Fotoalbum