Adventskalender – Türchen Nr. 15

E-Bikes sind mittlerweile jedem Biker bekannt. Der Hersteller hinter unserem 15. Kalendertürchen, Ryno Motors aus Portland, geht nun einen Schritt weiter und präsentiert eine Art E-Einrad – das One Wheel Mirco-Cycle, einer Mischung aus E-Bike, Motorrad und Segway.

Das Video zeigt das rund 4200 Dollar teure Spielzeug in Aktion. Eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Mph (~40 km/h) und eine Reichweite von 30 Meilen, also rund 48 Kilometer werden angegeben – die Akkus sollen nach nur 1,5 Stunden wieder aufgeladen sein. Das Gewicht des E-Einrads beträgt übrigens stolze 56 Kilogramm. Erhältlich sollen die ersten Modelle Anfang 2012 in den USA sein, in Europa erst gegen Ende des nächsten Jahres.

Mehr Informationen auf der Seite rynomotors2.wordpress.com und dem YouTube-Kanal von Ryno Motors: VouTube