LEW Pro VT-1 im Test

Nach der letztjährigen qualitativ schwachen Vorstellung der LEW Pro VT-1 Felgen in Sachen Verarbeitung, wollten wir uns 2008 erneut von der Verarbeitungsqualität der teuren Felgen aus Las Vegas überzeugen.

IMG 9049

Dazu stellt uns derzeit Adrien Gontier von Roues Artisanales einen Satz 275 Gramm schwere LEW Felgen mit Tune MIG70/MAG180 Naben in 20 und 28 Loch zur Verfügung. Am Vorderrad sind die eingesetzten DT Swiss Aerolite radial eingespeicht, am Hinterrad konventionell in dreifach gekreutzer Anordnung mit zusätzlicher Bindung.

IMG 9059

IMG 9051

IMG 9053

IMG 9055

IMG 9056

Unser erster Eindruck des handwerklich perfekt eingespeichten Radsatz übertrifft unsere Erwartungen. Im Gegensatz zum Lochfraß der letzten Modelle, oder auch eines aufgebauten Radsatzes eines Lesers, sind diese Modelle frei von jeglichen Lufteinschlüssen oder sonstigen Schönheitsfehlern.

IMG 9063

IMG 9064

IMG 9069

IMG 9070

Der komplette Radsatz kommt trotz hoher Speichenzahl auf nur 1043 Gramm und brilliert bei einem ersten kurzen Test um den Häuserblock mit hervorragender Seitensteifigkeit.

IMG 9040

IMG 9041

Der Einsatz von Uli Fahls MIG45/MAG150 oder Bram Moens M5 Naben und die Reduzierung der Speichenzahl am Hinterrad auf vierundzwanzig würde das Gewicht schnell weit unter die 1000 Gramm Marke drücken. Der Preis für unsere Version liegt bei rund 1.550 Euro, der Einsatz von leichteren Naben lässt den Preis ruckzuck über die 2000 Euro Grenze schnellen.

IMG 9060

Aber auch so werden wir uns nun in den nächsten vier Wochen ausführlich mit dem Laufradsatz beschäftigen und danach unser Fazit an dieser Stelle ziehen.

Schreibe einen Kommentar