Campagnolo 2011 – Super Record mit 1900 Gramm

REVOLUTION 11: Unter 1900 Gramm wiegt die neue Super Record Komplettgruppe, die Campagnolo heute unter dem Motto „the world´s finest groupset just got better – Revolution 11“ der Öffentlichkeit vorstellt. Viele Teile wurden in Funktion und Gewicht optimiert. Eine der interessantesten Neuerungen ist die als Option erhältliche Titan Ultra-Tourque Welle mit passender Befestigungschraube, ebenfalls aus Titan, die zusammen gegenüber der Standardvariante gut 40 Gramm sparen. Ebenfalls neu an der Kurbelgarnitur sind die sogenannten X.P.S.S. eXtreme Performance Kettenblätter, mit verschiedenen Steighilfen und Einfräsungen für erhöhte Schaltpräzison.

Die Komponenten im Einzelnen:

Super Record Ergopower

SR-ergoSx-nero-2011

SR-ergoSx-rosso-2011SR-ergoSx-bianco-2011

  • Dreifache Bohrung zur Gewichtsreduzierung im Bremshebel
  • Geringeres Gewicht (330 Gramm)
  • Ultra-Shift-Design
  • Größere Handauflageflache und damit Sicherheit und leichtere Betatigung der Schalt- und Bremshebel unter allen Bedingungen.
  • Vari-Cushion. Griffgummi aus antiallergischem, elastischem und gegen UV-Strahlung resistentem Material. (schwarz, weiß und rot)
  • Einzelteile aus Titan
  • Ultra-Shift-Mechanismus ermoglicht das Herunterschalten um jeweils drei Ritzel und das Heraufschalten um 5 Ritzel.

Super Record Kurbelgarnitur

SR39-53guarTitanio2011

crank overview

Gewicht 680 Gramm als Standard-Version (inkl. Lager) und 640 Gramm mit Titanium Option.

Super Record Schaltwerk

Das neue nur noch 155 Gramm leichte Schaltwerk besteht nun größtenteils aus Kohlefaser. Käfig, Schaltkörper alles wurde in Carbon gehalten, einzig die keramikgelagerten Schalträdchen und die einzelnen Befestigungschrauben bestehen aus anderen Materialien.

SR cambio2 2011

 

der overview

Super Record Umwerfer

Den 72 Gramm schweren Umwerfer wird es in drei Optionen geben: Anlöt-, 32 und 35mm Schelle.

SR-deraglSALD-2011

 

frder overview

Super Record Ritzelpaket

Fünf Abstufungen (11-23, 11-25, 12-25, 12-27 und 12-29) mit jeweils 6 Ritzeln aus Titan.

ritzel overview

Super Record Kette

Gewicht 239 Gramm

kette

Super Record Bremskörper

Gewicht 272 Gramm

SR-freno ant-ALTO-2011

bremse overview

Ebenfalls neu aufgelegt wurden Record, Chorus und Athena. Dazu haben wir drei PDFs hochgeladen:

Campagnolo Record 2011

Campagnolo Chorus 2011

Campagnolo Athena 2011